Empfehlungen zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Immobilienkauf



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Hauses durchführen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Seien Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *